Print Friendly, PDF & Email

Imagination is the Key to Creation. (Omnec Onec)

Alle an der Verwirklichung von Omnec's Oasis Interessierten sind herzlich eingeladen, am Oasis-Treffen am 30. Mai 2015 teilzunehmen!

Nachdem unser für Ende Januar 2015 angesetztes Oasis-Treffen nicht stattfinden konnte, haben wir nun einen schönen, neuen Termin gefunden und würden uns sehr freuen, wenn viele von Euch an diesem Treffen teilnehmen möchten!

Es handelt sich um das 3. Oasis-Treffen, doch auch wenn Du bisher noch nicht dabei warst, bist Du herzlich willkommen - es ist ein offenes Treffen, nur eine Anmeldung ist erforderlich.

Wichtige Eckdaten für das nächste Oasis-Treffen

Datum: Samstag, 30. Mai 2015

Zeitraum: 11.00 Uhr bis ca. 18.00.

Bewirtung: Wir stellen Kuchen, Kekse, Obst und Getränke zur Verfügung. Nach dem Treffen gehen alle, die wollen, zusammen essen. Wir haben einen Tisch in der Gegend im Restaurant Zum Löwen, Walder Str. 21, 88605 Sauldorf - Rast, Telefon: 07578-589, reserviert.

Gastgeber: Anja Schäfer, Ursula Rehmann und Wolfgang Schrader (Omnec Onec wird an diesem Treffen nicht teilnehmen, weil sie sich in den USA aufhält)

lebensraum-garten-hausOrt: Lebensraum-Garten bei Ursula Rehmann und Wolfgang Schrader, Röschberg 114, 78355 Hohenfels-Liggersdorf, Deutschland.

Wegbeschreibung

Beitrag: Das Oasis-Treffen ist kostenlos. Eine Spende für die organisatorische Arbeit und die Bewirtung im Haus verbreitet Freude.

Protokoll: Danke an Axel Scholz für das Übernehmen der Protokollführung 🙂

Agenda

  • Anja Schäfer stellt Omnec's Oasis vor und spricht über die spirituellen Hintergründe, die diesem Projekt zugrundeliegen.
  • Vorstellungsrunde
  • Eva Rose erzählt uns von "Esalen". Esalen liegt in Big Sur in Kalifornien/USA und ist ein florierender, funktionierender Ort, der eine Verwandtschaft mit der Oasis hat und uns als Inspiration dienen kann. Eva war vor vielen Jahren mal für ein halbes Jahr dort und spricht noch heute mit lebendiger Begeisterung von diesem Platz. Esalen-Internetseite: http://www.esalen.org/
  • Anja erklärt die Vision des Oasis-ArealsOasis-Grounds_May2015 (siehe rechts)
  • Wolfgang Schrader bespricht seine neuen Zeichnungen des Haupthauses mit uns, die er basierend auf den Visionstexten und Zeichnungen (siehe ganz unten auf dieser Seite) in Absprache mit Anja erstellt hat. Diese Zeichnungen könnten Vorlagen für weitere Präzision durch einen Architekten sein.
  • Austausch/Fragen/Anregungen
  • Abschlußrunde

Ein kurzes Mantrasingen (HU) kombiniert oder abwechselnd mit Rasmin B. Schafiis orientalischer Flöte fügen wir zwischendurch nach den Pausen immer mal wieder ein, um die Energien wieder zu fokussieren.

Weitere wichtige Punkte, die Erwähnung finden

  • Thema "Gemeinschaft" (dieser Punkt ist grundsätzlich wichtig): Bei der Oasis geht es nicht um eine Gemeinschaftsgründung, sondern um die Realisierung einer spirituellen Vision. Die Oasis-Projekttreffen dienen der Findung eines Teams (einer Oasis-Arbeitsgruppe). Dieses Team hat keine Rechtsform oder legale Struktur. Die Gemeinsamkeit der Menschen liegt darin, dass sie sich von dieser Vision angesprochen fühlen und die Realisierung von Omnec's Oasis umsetzen wollen. Die Gemeinschaft ergibt sich automatisch im Prozeß des Fortschreitens der Realisierung der Vision.

    Basierend auf dem Gemeinschafts-Gedanken bringt Eva Rose den Vorschlag für eine zweite Art von Oasis-Treffen ein, die wir "Oasis-Freundschaftstreffen" nennen möchten. Bei diesen Treffen, die voraussichtlich alle 4-8 Wochen stattfinden sollen, geht es primär ums Miteinander, ums Kennenlernen und ums aktive Leben der Oasis-Vision (wie auch immer sich dies gestaltet möge). Diesen Oasis-Freundschaftstreffen liegt - anders als den Oasis-Projekttreffen - kein Tagesplan zugrunde.

  • Thema "Öffentlichkeitsarbeit": Eva Rose und Anja Schäfer haben die Idee, mit einer Oasis-Präsentation öffentliche Veranstaltungen anzubieten, um das Projekt vorzustellen. Weitere PR-Themen sind Flyer, Social Media, Website-Pflege, Übersetzungen ins Englische, usw.
  • Thema "Arbeitsgruppen": Idealerweise finden sich gruppenweise Menschen zusammen, die jeweils gemeinsam an einem bestimmten Thema arbeiten möchten.

Punkte, die zwar im Auge behalten werden, aber derzeit nicht mehr akut sind (hier nur zur Info der Vollständigkeit halber)

  • Thema "Legale Form". Welche in unserem System mögliche formelle Struktur passt am besten zur Oasis? Stiftung, Verein, gemeinnützige GmbH, Trust, etwas anderes?
  • Thema "Zweckbeschreibung". Neue Texte wollen geschrieben werden, die die Oasis möglichst konkret beschreiben - auch im Hinblick auf weitere Öffentlichkeitsarbeit, um die Oasis neuen Menschen vorzustellen

Anmeldung zum Oasis-Treffen

Deine Anmeldung ist aus organisatorischen und Platzgründen erforderlich! Bitte schreibe eine E-Mail an office@omnecsoasis.org oder rufe Anja Schäfer an unter +49 0(7775) 93 86 68.

 

Wichtige Informationen über das Projekt "Omnec's Oasis"

Wenn Du an einem Oasis-Treffen teilnehmen möchtest, informiere Dich bitte über das Projekt:

Oasis-Konzeptbeschreibung

Einladung zum 1. Oasis-Treffen 28.9.2013

Protokoll 1. Oasis-Treffen 28.9.2013

Einladung zum 2. Oasis-Treffen 4.10.2014

Protokoll 2. Oasis-Treffen 4.10.2014

Omnecs Oasis Konzept Beschreibung

 

Omnec's Oasis Video-Präsentationen

1) Text und Bilder von Anja Schäfer, Präsentation von Axel Scholz, Musik mit freundlicher Erlaubnis von Ananda Vdovic

2) Vorstellung anläßlich des "Licht-Tages der Venus" mit Omnec Onec in Zürich am 21.9.2014

Omnec's Oasis Newsletter

Wenn Du nicht an diesem Treffen teilnehmen kannst oder willst, aber auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst Du Dich für den Oasis-Newsletter anmelden:

Wähle Deine Sprache | Choose your language

"Lieblingsbaum"

Bild von Ursula Rehmann - inspiriert von Omnec Onec's Autobiographie ICH KAM VON DER VENUS

Was in den letzten Monaten so passiert ist und andauert:

Seit dem 2. Oasis-Treffen im Herbst 2014, an dem auch Omnec Onec teilgenommen hat, hat sich sehr viel bewegt und getan. Ich selbst bin in regem Kontakt und Austausch mit Wolfgang Schrader, der an präzisen Zeichnungen des Haupthauses arbeitet. Diese Zeichnungen basieren auf Skizzen, die ich in meinem Kindergartenstil erstellt habe und die ich hier mal einfüge:

Omnec's Oasis Haupthaus Skizze Obergeschoss

Omnec's Oasis Haupthaus Skizze Obergeschoss

Omnec's Oasis Haupthaus Skizze 2. OG

Omnec's Oasis Haupthaus Skizze 2. OG

Omnec's Oasis Haupthaus Skizze Erdgeschoss

Omnec's Oasis Haupthaus Skizze Erdgeschoss

Ansonsten habe ich einige interessante E-Mails bekommen, für die ich Euch sehr danke! Jeder Hinweis und jeder Impuls bringt etwas Neues und frischen Wind, das ist gut. Manches davon können wir direkt verarbeiten und manches wird erst einmal gesammelt.

Auf Facebook habe ich eine "Omnec's Oasis" Gruppe erstellt. Noch ist dort nicht viel los. Wenn Du auf Facebook bist, schau doch einmal rein.

Herzlichst,

Anja Schäfer